PreussenElektra geht online
Der Name hat Tradition, die Website ist brandneu.
Das deutsche Kernenergiegeschäft bei E.ON trägt einen neuen Namen: PreussenElektra.
Auf Basis von OpenText hat digi3 – in nur 5 Wochen – die Plattform für die neue Website der PreussenElektra entwickelt: Im Responsive Design ist die Seite für alle Endgeräte kompatibel und leicht zu nutzen. Dank schneller Ladezeiten und einer barrierefreien Bedienung surft der User ungehindert durch Internet und Intranet.
Die Solr-basierte Suchtechnologie mit Autocomplete liefert schnell den gewünschten Content oder die aktuelle News aus dem NewsManagementSystem der digi3. News können gleichzeitig und in Echtzeit im Internet wie auch im Intranet für die rund 2.000 Mitarbeiter veröffentlicht werden.

Content Management System: OpenText

„Unsere Redakteure sind begeistert von der Modularität des Systems, da wir Inhalte sehr flexibel und zugleich gut strukturiert einpflegen können.“
Almut Zyweck
Pressesprecherin , PreussenElektra